placeholder

Personal Notes About "That Hot And Blue Guitar"

I have said a lot about the whole process of planning, recording and releasing our brandnew album "That Hot And Blue Guitar", but I haven't said anything about the individual songs. I told you the old Texas Heat records are…

placeholder

That Hot And Blue Guitar - Recording An Album In Five Days

I really have to tell you all about our new album, "That Hot And Blue Guitar". We'll release it on Friday, February 23, 2018. It'll almost coincide with Johnny Cash's birthday on February 26, but that is not intentional. It…

placeholder

PureCASH Album

13.11.2017 

So, nach langer Zeit mal wieder ein Posting. Es war viel los über den Sommer, vor und hinter den Kulissen. Ich hatte im Mai von einer EP geschrieben, die wir aufnehmen. Die Arbeiten daran sind noch im Gange…

placeholder

Presse

Was haben wir in den letzten ein, zwei Jahren so alles gehört und gelesen. "Lügenpresse" und "Fake News" sind da nur die zuerst ins Gedächtnis kommenden Schlagwörter. Ich halte davon sehr wenig. Für Musiker ist die Presse ein wichtiger, unverzichtbarer…

placeholder

Doch nicht täglich?

19.05.2017

Hallo zusammen! Na, nicht zwingend jeden Tag... gestern hab ich nix geschrieben. Heute schon. Ich denke, wir sind fit für's Studio. Nix Coversongs... fünf eigene Songs der Band, davon vier neue, bisher ungehörte Eigenkompositionen. Ulla hat zwei Melodien…

placeholder

Heftige Probe

17.05.2017

Das war wirklich sehr heftig heute! Eine großartige Probe, bei der wir einen komplett neuen Song arrangiert haben. Und was soll ich sagen... Texas Heat ist zurück in altbewährter Qualität, wenn nicht noch besser. Es macht einfach einen…

placeholder

Songs

16.05.2017
Wird das jetzt ein daily blog? Wer weiß das schon... hallo zusammen.

Ich hatte ja geschrieben, dass wir ins Studio gehen. Also suchen wir unsere Songs zusammen und entscheiden bis Freitag, mit welchen Songs wir am Samstag ins Studio…
placeholder

Anpassungen und Feedback

15.05.2017
Hallo zusammen, ich habe noch ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen. Die Facebook-Buttons sind da, die Menüpunkte sind zum Teil auf deutsche Wörter geändert, die Schrift ist schwarz, die Fotos haben geringere Datenmengen, sodaß hoffentlich die Seite auch schneller lädt.…
placeholder

Recordings

14.05.2017
Hallo und herzlich willkommen im Texas Heat Blog! Hier werdet Ihr in der Zukunft immer wieder Neues direkt von der Band erfahren.

Am kommenden Wochenende gehen wir endlich wieder ins Studio. Der Plan ist es, eine EP mit fünf…